Wer also mit der Gebärmutter ein Problem hat, insbesondere natürlich bei einer Krebserkrankung, sollte als allererstes alle solche Themen aus dem inneren Kreis der Familie aufspüren die in irgendeiner Art und Weise traumatisch erlebt wurden. Diese müssen befriedet werden, weil ansonsten wird dieser Unfriede auf die eigene Gebärmutter projiziert. Wahrscheinlich verdränge ich als Frau bestimmte Emotionen in Bezug auf mein Heim, meine Familie. Ich fühle mich wahrscheinlich schuldig, voller Groll und Hass, ohne davon zu sprechen.Das Heim stellt oft ein Ideal dar, ob im Hinblick auf meine Partnerschaft oder meine Familie. Ich stelle mir nicht so sehr die Frage über meine Beziehung, sondern vielmehr über mein Heim und meine Fähigkeiten, ein Kind zu empfangen.
Ich bin zutiefst traurig und meine Lebensfreude ist angegriffen.
Diese Krebsart ist eng mit den Grundsätzen des nährenden Heims verbunden, mit meinen Einstellungen und meinen Verhaltensweisen in diesem Zusammenhang.
Ich empfinde vielleicht große Angst, Unsicherheit, Wut oder Schuldgefühle bei dem Gedanken, dass dieses Heim nicht so wird, wie ich es mir wünsche.Bin ich auf ungesunde Weise von meinem Partner abhängig?
Es ist möglich dass ich meine Sexualität in einer bestimmen Situation als widerlich empfinde, da ich damit meine ehelichen Pflichten erfüllen muss.Statt im Frieden befinde ich mich im Kampf gegen meine Fähigkeit lustvoll zu gebären.
Bei so vielen Frauen ist der Gebärmutterhals voll mit Spannungen aus sexualfeindlichen Glaubens-, Denk- und Fühlmustern, so dass es gar kein Wunder ist, wenn sich sogar Tumore hier ansiedeln können. Dabei können das nicht nur sexualfeindliche Spannungen sein, im Gebärmutterhals als Tor zur Gebärmutter können sich jegliche Spannungen festsetzen, die in irgendeinem Bezug zum Frausein stehen, zur Schöpferkraft der Frau stehen, also auch alles wo sie sich selbst als Frau infrage stellt, usw. Gehe also bei einem Gebärmutterhalskrebs alles aus deiner Kindheit durch was einen Bezug zu solchen Themen hat.
Ich akzeptiere, mein eigenes Heim und meine Paarbeziehung mit einem neuen Blick. Ich muss meine Rolle als Mutter auf allen Ebenen in Einklang bringen.
In meinem E- Book findest du meinen Erfahrungsbericht, wie ich mich mit natürlichen Mitteln von HPV befreit habe.
Auschnitte aus dem Buch „Mein Körper Barometer der Seele“ https://amzn.to/3XexzBZ von Jaques Martel und Ausschnitte von www.spirituelle.info